Das Prinzip Verantwortung

Wofür wir unsere Energie einsetzen

Die evo ist seit mehr als 100 Jahren der Energieversorger für die Stadt Oberhausen. Im Stadtgebiet erhalten Kunden von uns Strom, Erdgas, Fernwärme und energienahe Dienstleistungen. Im Mittelpunkt unseres unternehmerischen Denkens und Handelns steht das Engagement für die richtige Balance zwischen Nachhaltigkeit, Versorgungssicherheit und Wirtschaftlichkeit.

Mit unserer klimaoptimierten Energieproduktion leisten wir einen wichtigen Beitrag für eine saubere Umwelt und sorgen gleichzeitig für eine langfristig gesicherte, individuelle Energieversorgung sowie stabile Preise. Über unser Kerngeschäft hinaus setzen wir uns dafür ein, dass Oberhausen für die Bürger attraktiv bleibt. Unser gesellschaftliches Engagement steht für mehr Spitzen- und Breitensport, mehr Kultur, mehr soziale Projekte und mehr Angebote in den  Bereichen, die dringend Unterstützung benötigen. Als zentrales Versorgungsunternehmen und bedeutender Arbeitgeber sind wir uns unserer hohen ökologischen und gesellschaftlichen Verantwortung bewusst – jetzt und in Zukunft.