Aktuelle Beiträge

Wir in Oberhausen

Wie die evo die Corona-Zeit erlebt

Kontaktverbot, Arbeiten von Zuhause und verschärfte Hygienemaßnahmen. Die Corona-Pandemie betrifft uns alle - auch bei der evo. Wie wir diese Zeit erleben, uns anpassen und uns vor allem nicht unterkriegen lassen - das alles lesen Sie hier.
von Sina Sitzmann

Elektromobilität

Das Rudel wächst

Unsere Elektroroller sind aus dem Stadtbild nicht mehr wegzudenken. Inzwischen trifft man die emissionsfreien und wendigen Gefährte nicht nur im heimischen Revier an, sondern das "Rudel" hat sein Revier auch Teile des Essener Stadtgebiets ausgedehnt. Insofern ist auch klar ist: Das "Roller-Rudel" wächst stetig weiter!

Nachhaltigkeit

Unter den Straßen von Oberhausen

Dass die Energieversorgung Oberhausen AG (evo) die Menschen in der Stadt mit Fernwärme versorgt, wissen vermutlich recht viele Oberhausenerinnen und Oberhausener. Wie die Fernwärme jedoch vom Kraftwerk ins Haus, ist vermutlich weniger bekannt. Grund genug, einen Blick unter die heimische Erde zu werfen, wo die Fernwärmeleitungen verlaufen.

Wir in Oberhausen

Mit Rasmus zum Zuckerhut

Wie kommt ein Oberhausener Drache so mir nichts, Dir nichts an die sonnigen Strände von Copacabana und Ipanema? Braten deutsche Ziesel ihre Spiegeleier traditionell auf Fernwärme-Rohren? Diesen und anderen Fragen geht unser Blog-Beitrag mit Interview-Partnerin Julia Wasmeier über "Rasmus am Zuckerhut" nach.