evo bietet Alexa-Skill an

Neuer, digitaler Service für den beliebten Sprachassistenten ist ab sofort verfügbar

Digitale Sprachassistenten gewinnen in der Kundenkommunikation immer mehr an Bedeutung. Die evo bietet ab sofort allen Alexa-Nutzern einen eigens für die evo entwickelten Alexa Skill an. Dieser steht im Skill-Store von Amazon zum Download bereit; zu erreichen ist das neue, digitale Angebot der evo über die folgende Internet-Adresse: www.evo-energie.de/alexaskill

„Das neue, digitale Service-Angebot ist ein weiterer Schritt, die evo noch stärker an den Bedürfnissen und Gewohnheiten unserer Kunden auszurichten“, erläutert Tanja Geßling, Leiterin des evo-Kundenzentrums: „Unser Ziel ist es, für jeden Kunden eine passgenaue Service-Leistung anzubieten.“ Hier seien digitale Angebote ebenso zweckmäßig, wie die Präsenz des Unternehmens mit mobilen Kundenservice-Angeboten auf den örtlichen Wochenmärkten. „Beide Maßnahmen – so verschieden sie auf den ersten Blick ohne Frage sind – bedienen dasselbe Kundenbedürfnis: mit den persönlichen Belangen ernstgenommen werden“, bringt es Tanja Geßling auf den Punkt.

Aktuell verfügt der evo-Alexa-Skill über die Fähigkeit, Fragen rund um evo-Energiethemen zu beantworten, eine Tarifberatung durchzuführen oder Änderungen des Abschlags sowie die Übermittlung des Zählerstandes vorzunehmen. Außerdem informiert der evo-Alexa-Skill seine Nutzer aktiv über aktuelle Veranstaltungen und Aktionen der evo. Die Experten der Firma three2one aus Krefeld, haben die Anforderungen der evo erfolgreich umgesetzt und den evo-Alexa-Skill programmiert.

„Für die Zukunft ist aber vorstellbar, dass wir die Bandbreite an Service-Leistungen innerhalb des Alexa-Skills schrittweise erweitern“, gibt Anja Ricken von der Unternehmenskommunikation der evo einen Ausblick auf die weitere Entwicklung: „Technisch gibt es hier nur wenige Grenzen und vieles hängt davon ab, wie sich die Nutzung von Sprachassistenten zukünftig insgesamt weiterentwickelt. Wir bleiben am Ball!“

Wer Fragen zum neuen Alexa-Skill der evo hat, kann sich entweder über die oben genannte Internetadresse informieren oder aber sich an die kostenfreie Service-Rufnummer 0800 2552 500 wenden.

Unser Foto oben zeigt Tanja Geßling, die Leiterin den evo-Kundenzentrums, mit „Alexa“, dem neuesten Mitglied im Team des evo-Kundenservice.

 

Daniel Mühlenfeld
Pressesprecher | T 0208 835-2294 | E daniel.muehlenfeld(at)evo-energie.de

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