Corona-Virus: Wir informieren

13.05.2020

Wie die evo die Corona-Zeit erlebt

Kontaktverbot, Arbeiten von Zuhause und verschärfte Hygienemaßnahmen. Die Corona-Pandemie betrifft uns alle - auch bei der evo. Wie wir diese Zeit erleben, uns anpassen und uns vor allem nicht unterkriegen lassen -

das alles lesen Sie hier in unserem Blog

26.03.2020

Bewerbungen

Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir, bedingt durch die Corona-Krise, unsere Recruiting-Aktivitäten reduziert haben. Wir möchten Sie um Verständnis bitte, wenn Sie länger auf eine Rückmeldung zu Ihrer Bewerbung warten.

23.03.2020

Einstellung der Ablesung

Zum Schutz unserer Mitarbeiter und zum Wohle der Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger in unserem Netzgebiet, werden wir die Ablesung der Zählerstände aktuell sofort einstellen. Sie werden postalisch informiert, wann und wie Sie am besten Ihre Zählerstände an uns übermitteln, damit wir Ihnen eine korrekte Abrechnung liefern können. Danke für Ihre Mithilfe!

20.03.2020

Aufrechterhaltung der Energieversorgung in der Coronakrise

Die Versorgungssicherheit der Stadt liegt uns sehr am Herzen. Wir geben alles, damit die Krankenhäuser, Feuerwehr, Pflegeeinrichtungen, Lebensmitteleinzelhändler und viele weitere ihren Job weiterhin so gut machen können. Wir sorgen jeden Tag dafür, die Energieversorgung in Oberhausen aufrecht zu erhalten. Dafür haben wir im Vorfeld einen ausführlichen Pandemieplan ausgearbeitet Welche Maßnahmen wir dazu durchführen erklärt der technische Vorstand Bernd Homberg in diesem Video:

16.03.2020

Energieversorgung Oberhausen schließt Kundenzentrum

Ab Dienstag, 17. März 2020 bleibt das Kundenzentrum der evo geschlossen.

Für die Energieversorgung Oberhausen AG (evo) steht die Gesundheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter an oberster Stelle. Von daher haben wir uns entschlossen, unser Kundenzentrum ab morgen, Dienstag, 17. März 2020, zu schließen. Der Zugang zur Aufladung von CPS-Zählern bleibt zunächst aufrecht erhalten. Wir möchten darauf hinweisen, dass alle Anliegen zu bestehenden Tarifen, Verträgen oder Rechnungen sich auch bequem von zu Hause klären lassen. Dazu können Kunden die Mitarbeiter des Kundencenters telefonisch über die Hotline der evo unter der Durchwahl 0800 2552 500 erreichen oder das Online-Kundenportal unter https://kundenportal.evo-energie.de nutzen. Das Thema Corona beschäftigt aktuell die Menschen in allen Lebensbereichen. Der Verzicht auf persönliche Kontakte ist eine der wichtigsten Maßnahmen, um eine Verbreitung des Virus weiter einzudämmen. Wir bitten daher um Ihr Verständnis und weisen darauf hin, dass diese Entscheidungen zur Sicherheit und zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger getroffen werden.