// 22.11.2021

Auch in 2021 gibt es wieder einen digitalen Wunschbaum

Bis zum 20. Dezember läuft die Weihnachts-Aktion der evo auf der Oberhausen Crowd

Wir in Oberhausen
Seiteninhalt

In der Weihnachtszeit macht kaum etwas mehr Freude, als von Herzen zu schenken.

Um Menschen in Oberhausen zu unterstützen, die ein Bisschen Weihnachtsfreude besonders verdient haben, startet die Energieversorgung Oberhausen AG (evo) auch in diesem Jahr wieder eine besondere Weihnachts-Aktion auf der Oberhausen Crowd, ihrer hauseigenen Crowdfunding-Plattform:

Der digitale Wunschbaum geht in die zweite Runde und sucht Weihnachtsengel, die Lust haben, anderen Menschen eine Freude zu bereiten.

In diesem Jahr möchte die evo gemeinsam mit den Oberhausenerinnen und Oberhausenern ältere Menschen in Oberhausen beschenken, denen es schwerfällt, sich etwas Luxus zu gönnen – sei es ein Friseurbesuch, eine schöne Zimmerpflanze oder ein Bahnticket, um mal wieder einen Ausflug zu erleben. Die Beschenkten wohnen in Oberhausener Seniorenheimen oder besuchen die Oberhausener Tafel. In Zusammenarbeit mit diesen starken Partnern garantiert die evo: Jedes Geschenk und jeder Euro kommen garantiert an!

Mitmachen ist ganz einfach:

  1. Das Crowd-Projekt online unter www.oberhausen-crowd.de/wunschbaum besuchen.
  2. Weihnachtswunsch auswählen.
  3. Wunsch mit 15 Euro unterstützen. Die evo gibt zu jedem Geschenk ebenfalls 15 Euro dazu.

…fertig!

„Die große Beteiligung der Oberhausenerinnen und Oberhausener am letztjährigen evo-Wunschbaum war einfach überwältigend“, erinnert sich Ronja Gloger, Projektleiterin der Oberhausen Crowd, an die Weihnachtsaktion 2020. „Für uns bei der evo war direkt klar, dass wir an diesem Format festhalten wollen, nur eben in diesem Jahr eine andere Zielgruppe bedenken wollen. Wir möchten schon heute allen großzügigen Spenderinnen und Spendern für ihr Mitmachen danken!“

Übrigens: Auch in diesem Jahr arbeitet die evo bei der Beschaffung der Geschenke und Wünsche wieder eng mit lokalen Geschäften in der Stadt zusammen.

Autor:
Sabine Benter Pressesprecherin s.benter@evo-energie.de 0208-835 2299