Beschwerdemanagement und Schlichtung

Haben Sie Fragen oder Beanstandungen?

Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns:

Energieversorgung Oberhausen AG
Danziger Straße 31
46045 Oberhausen
T 0800 2552 500 (kostenlos)
kundenservice@evo-energie.de

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:
 

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post, Eisenbahnen, Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
T 030 22480 - 500 (Mo.- Do. 09.00 - 15.00 Uhr, Fr. 09.00 - 12.00 Uhr)
F 030 22480 - 323
verbraucherservice-energie@bnetza.de

Zur Beilegung von Streitigkeiten im Bereich der Belieferung mit Strom und Gas kann von Verbrauchern  ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie e.V. beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass zuvor unser Kundenservice angerufen und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Die Energieversorgung Oberhausen AG ist zur Teilnahme an solchen Schlichtungsverfahren verpflichtet. Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle Energie lauten wie folgt:
 

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstr. 133
10117 Berlin
T 030 27 57 240 - 0
F 030 27 57 240 - 69
www.schlichtungsstelle-energie.de
info@schlichtungsstelle-energie.de

Im Übrigen ist die Energieversorgung Oberhausen AG zur Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nicht bereit und nicht verpflichtet.

 

Online-Streitbeilegung:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die Sie unter ec.europa.eu/consumers/odr finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten aus Online-Kaufverträgen und Online-Dienstleistungsverträgen zu nutzen.


Generelle Servicefragen

 

Warum erhalte ich auf mein Anliegen keine Antwort?

Wir haben zu Spitzenzeiten (z.B. Monatswechsel, Monatsmitte) ein hohes Postaufkommen. Wir werden Ihr Anliegen stets schnellstmöglich bearbeiten.

 

An wen kann ich mich wenden, wenn ich mit dem Service der evo nicht zufrieden bin?

Wir haben innerhalb unseres Servicebereiches Mitarbeiter, die sich ausschließlich um Ihre Beschwerden kümmern. Unser Beschwerdemanagement erreichen Sie schriftlich, per Mail (beschwerde@evo-energie.de) oder über unsere Kundenhotline (0800 255 2500).

 

Ich werde von anderen Energieanbietern per Telefon belästigt bzw. ich habe versehentlich einen Vertrag mit einem anderen Anbieter geschlossen. Was kann ich tun?

Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice (0800 255 2500). Wir freuen uns über jede Information und Unterstützung, damit wir Sie und uns gegen unseriöse Kundenakquisen schützen können.

Bitte geben Sie gegenüber Dritten niemals Ihre Daten wie Zählernummer, Verbrauch und Kontodaten heraus. Wenden Sie sich an unsere Kundenhotline (0800 255 2500). Wir können in Ihrem Auftrag alle Widerrufsformalitäten für Sie erledigen.

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