Gas anmelden bei der Energieversorgung Oberhausen

Ihr Gasanbieter für Oberhausen und bundesweit

Sie möchten Gas anmelden und sind auf der Suche nach einem Energieträger, der die Umwelt schont und vielseitig nutzbar ist? Dann sind unsere Erdgastarife eine gute Wahl: Erdgas verbrennt sauber und hocheffizient. Wussten Sie, dass es im Vergleich zu anderen fossilen Energieträgern die niedrigste CO2-Belastung aufweist? Das ist gut für die Umwelt und gut für Ihren Geldbeutel. Finden Sie online gleich mit unserem Preisrechner heraus, welcher Tarif zu Ihrem Nutzungsverhalten passt.

Diese Gründe sprechen für die evo als Anbieter für Gas und Strom

Es gibt mindestens fünf gute Gründe, die dafür sprechen bei der evo Strom und Gas anzumelden:

  • Wir haben verlässliche und stabile Preise.
  • Sie profitieren von fairen Vertragsbedingungen.
  • Wir machen uns für Kinder & Jugendliche in Oberhausen stark.
  • Ihr Geld kommt der Stadt Oberhausen zu Gute.
  • Die Kundenkarte bietet Ihnen zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten.

Der Wechsel zum verlässlichen Gasanbieter evo Oberhausen ist in drei Schritten erledigt. 

  1. Sie geben den Jahresverbrauch in unseren Tarifrechner ein.
  2. Dann entscheiden Sie sich für Ihren Wunsch-Tarif mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
  3. Sie schließen den Vertrag online ab.

In unserem Ratgeber „Gasanbieter wechseln“ erläutern wir Ihnen genau, wie Ihr Wechsel zum neuen Anbieter evo Oberhausen gelingt. Der Ratgeber liefert zudem Antworten auf diese Fragen:

  • Zu welcher Jahreszeit sollte der Gasanbieter gewechselt werden?
  • Wie lange dauert die Anmeldung?
  • Bei Umzug in eine neue Wohnung: Wann müssen Sie sich beim Energieversorger anmelden?
  • Wann bzw. aus welchen Gründen können Sie den Gasanbieter wechseln?

Möchten Sie den Vertrag des bisherigen Anbieters lösen und die evo als neuen Gasanbieter nutzen? Wir übernehmen gerne die Position des neuen Versorgers - auch Strom können Sie bei uns anmelden - und freuen uns auf Sie. Gerne unterstützen wir Sie dabei, den besten Tarif für Ihren Verbrauch zu finden.

Sie wollen Gas anmelden? Finden Sie Ihren passenden Gastarif

Die folgenden Tabellen liefert Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Besonderheiten der evo Gastarife:

Gas-Tarife in Oberhausen

 

TOB-Gas Pur

TOB-Gas Plus3

TOB-Gas Natur

eingeschränkte Preisgarantie Ja, bis zum 31.12.2021 Ja, bis zum 31.12.2021 Ja, bis zum 31.12.2021
Neukundenbonus oder Besonderheiten   3 % Einsparung bei Vorauszahlung von 12 Monaten Neutralisierung der anfallenden CO2 Menge durch Klimainvestitionen

 

Gas-Tarife außerhalb von Oberhausen

 

TOB-Gas

Revierkraft Gas

eingeschränkte Preisgarantie Ja, bis zum 20.04.2022 Ja, bis zum 20.04.2022
Neukundenbonus oder Besonderheiten  

50 Euro

Vereinsförderung möglich

 

Sie ziehen um? Kein Problem mit der evo an Ihrer Seite

Falls Sie bereits Kunde bei der evo sind, jetzt aber ein Umzug ansteht und Sie kündigen wollen, melden Sie sich bitte bei uns.

Wir bleiben gerne Ihr Anbieter und beliefern Sie auch an Ihrem neuen Wohnort zu einem stabilen und verlässlichen Preis. Bitte nennen Sie uns Ihre neue Adresse. Wir unterbreiten Ihnen ein Angebot und liefern Ihnen schnell weitere Informationen sowie Angaben zu den neuen monatlichen Abschlagszahlungen nach dem Umzug.

Alle wichtigen Informationen rund um das Thema Umzug und Strom ummelden finden Sie hier. Wir zeigen Ihnen, wie einfach es ist, bei einem Umzug Ihren Stromtarif beizubehalten.

Den Vertrag zu wechseln ist kein Problem. Selbstverständlich können Sie bei uns auch günstig Strom für Ihre neue Wohnung beziehen. Ein verlässlicher und stabiler Tarif - zum Beispiel für Ökostrom - entlastet Ihre Haushaltskasse und hilft beim Sparen. 


Haben Sie Fragen zu unseren Tarifen für Gas oder Strom? Benötigen Sie Unterstützung bei der Auswahl des passenden Tarifs? Dann rufen Sie Ihren Anbieter evo Oberhausen kostenfrei unter der Telefonnummer 0800 2552 500 an. Wir stehen Ihnen nicht nur online, sondern auch persönlich gerne zur Verfügung.
 


Gasverbrauch berechnen

Der evo Tarifrechner bietet online übersichtliche Vorauswahlmöglichkeiten, um aus den verfügbaren Tarifen den passenden zu ermitteln, wenn Sie Gas anmelden wollen.  Wählen Sie zwischen vier verschiedenen Verbrauchsstufen:

  • gering: bis 5000 kWh/ Jahr
  • mittel: bis 14000 kWh/Jahr
  • hoch: bis 21000 kWh/Jahr
  • sehr hoch: 28.000 kWh/Jahr

 

Mit einem Klick auf eines der vier Häuser-Symbole gelangen Sie direkt in die entsprechende Kategorie. Das kleine Haus symbolisiert einen geringen Verbrauch, das größte Haus den höchsten Verbrauch.


Unser Tarif TOB-GasNatur ist klimaneutral

Die anfallende Menge CO2 wird durch Investitionen in zertifizierte Klimaschutzprojekte kompensiert.

Klimaneutral heizen mit dem Tarif TOB-Gas Natur

Im TOB-Gas Natur Tarif sorgen Sie dafür, dass wir die anfallende CO2-Menge finanziell ausgleichen und in zertifizierte Klimaschutzprojekte investieren. Dabei handelt es sich um hochwertige Projekte auf der ganzen Welt, deren Unterstützung die Erde für uns alle ein Stückchen besser macht. Im letzten Jahr hat die evo zum Beispiel Geld in diese Projekte gesteckt:

  • Saubere Energie aus Windkraft, Indien
  • Yuntdag Windpark produziert klimafreundlichen Strom, Türkei
  • Verminderte Abholung durch effiziente Kochherde Uganda

Mit diesem Engagement trägt die evo zur Verbesserung der CO2-Bilanz bei. Im Jahr 2019 belief sich die Kompensation von Treibhausgasemissionen durch die evo Oberhausen auf einen Wert von 5.000 Tonnen CO2-Äquivalenten.

Häufig gestellte Fragen zum Thema Gas anmelden

1.

Wer muss Gas anmelden: Mieter oder Vermieter?

Normalerweise ist es üblich, dass der Mieter oder die Mieterin sich mit ihrem Gasanbieter in Verbindung setzen und selber Gas anmelden. Es ist also generell nicht Aufgabe des Vermieters.

Ziehen Sie in ein größeres Mehrfamilienhaus? Dann kann es jedoch üblich sein, dass der Vermieter einen Vertrag mit dem Energieversorger abschließt. In diesem Fall erhalten Sie jährlich eine Abrechnung Ihres Vermieters und überweisen den monatlichen Abschlag zusammen mit der Miete.

mehr
weniger
2.

Wann muss ich Gas anmelden?

Grundsätzlich gilt: So früh wie möglich. Sie sollten also Ihren Gasanbieter informieren, sobald Sie wissen, dass Sie umziehen. 

Gut zu wissen: Im Regelfall ist es so, dass Ihr neuer Anbieter auch die fristgerechte Kündigung bei Ihrem alten Gasversorger übernehmen kann, falls dies nötig und gewünscht ist. Um diesen Service bei der evo in Anspruch zu nehmen, müssen Sie uns lediglich eine Vollmacht ausstellen bzw. in der online Anmeldung diesen Service anklicken.

Wenn Sie Hilfe benötigen, rufen Sie uns einfach kostenfrei unsere Hotline unter der Telefonnummer 0800 2552 500 an. Die evo ist immer für Sie zur Stelle.

mehr
weniger
3.

Gas nicht rechtzeitig angemeldet: Was passiert jetzt?

Sollten Sie vor Ihrem Umzug nicht dazu gekommen sein Gas anzumelden, ist dies kein Grund zur Sorge.  Die rückwirkende Anmeldung ist  innerhalb von maximal 6 Wochen möglich.

4.

In welcher Einheit wird mein Gasverbrauch gemessen?

Der Gasverbrauch wird auf dem Gaszähler in Kubikmeter (m³) angezeigt. Die gezählten Kubikmeter geben an, wie viel Gas-Volumen Sie verbraucht haben. Auf der Abrechnung hingegen wird der Verbrauch in Kilowattstunden (kWh) angegeben. Aus jedem Kubikmeter Gas ziehen Sie eine gewisse Menge Energie, die in der Einheit kWh auf der Rechnung steht. Sie bezahlen jedoch nicht das verbrauchte Volumen, sondern die Energie, die darin steckt. Zu diesem Zweck wird das bezogene Kubikmeter-Volumen in die Energieeinheit kWh umgerechnet.

mehr
weniger
5.

Wie lese ich meinen Gaszähler ab?

Der Zähler verfügt über ein Zahlenfeld, das in zwei Bereiche aufgeteilt ist:

  • Die Vor-Kommastellen sind mit einem schwarzen Rahmen versehen.
  • Die Nach-Kommastellen weisen einen roten Rahmen auf.

Um den Zählerstand mitzuteilen, lesen Sie die Vor-Kommastellen ab. Die Nach-Kommastellen können Sie vernachlässigen. Wenn Sie von Ihrem örtlichen Netzbetreiber postalisch informiert worden sind – nicht vorher  - tragen Sie die Angaben dann in unser Formular ein, welches wir Ihnen hier zum besseren Verständnis verlinkt haben. Geben Sie das Ablesedatum ein, ergänzen den aktuellen Zählerstand in kWh und speichern Ihre Angaben. Detaillierte Informationen zum Thema Gaszähler ablesen finden Sie in unserem Ratgeber „Gaszähler ablesen“.

Haben Sie weitere Fragen? Dann setzen Sie sich mit uns unter 0800 2552 500 in Verbindung.

mehr
weniger

Sicher, solide, selbstverständlich

Ihre evo-Grundversorgung mit Erdgas

Für Haushaltsbedarf sowie bis zu einem Jahresverbrauch von 10.000 kWh für Kunden mit landwirtschaftlichem, gewerblichem oder beruflichem Bedarf bieten wir die Grund- und Ersatzversorgung gemäß § 3 Nr. 22 Energiewirtschaftsgesetz an.

Das Preisblatt finden Sie hier: