// 23.06.2022

evo eröffnet Sommertheater im Stadion

Bei tollem Wetter lachten 500 Gäste ausgelassen über das Programm von René Steinberg

Wir in Oberhausen
Seiteninhalt

Bühne frei für das evo-Sommertheater hieß es am Freitag, 17. Juni, um 18 Uhr. Zum Start der dritten Runde Stadiontheater an der frischen Luft lud die Energieversorgung Oberhausen AG (evo) ihre Kundinnen und Kunden zum Sommerabend mit René Steinberg ein.

Unter dem Motto „Gemeinsinn, statt gemein sein“ gab Kabarettist René Steinberg dem Publikum nützliche Tipps, um die „bekloppte“ moderne Welt möglichst unbeschadet zu bewältigen und die Lasten des Alltags mit Humor zu nehmen.

„Unsere Kundenveranstaltung war ein toller Auftakt für das evo-Sommertheater“, zeigte sich Sabine Benter, Pressesprecherin der evo und Leiterin des Kundenservice, zufrieden. „Ich habe Tränen gelacht und bin mir sicher, so wird es den Besucherinnen und Besuchern der kommenden Veranstaltungen auch gehen.“

Das evo-Sommertheater, das 2020 zu Beginn der Corona-Pandemie ins Leben gerufen wurde, gastiert noch bis zum 16. Juli im Stadion Niederrhein. Bekannte Kabarettistinnen und Kabarettisten, wie Guildo Horn und Gerburg Jahnke geben sich im Sommertheater die Ehre. Aber auch Musik steht auf dem Programm.

„Für uns war es zu Beginn der Pandemie sehr wichtig, ein Format zu finden, um die Kulturszene in Oberhausen und die Künstlerinnen und Künstler zu unterstützen. Kunst und Kultur wurden von der Krise besonders hart getroffen“, erklärte Sabine Benter außerdem. „So ist das evo-Sommertheater als Freiluft-Veranstaltung entstanden. Heute, im dritten Jahr, ist es bereits eine kleine Tradition“.

Alle Informationen zum evo-Sommertheater gibt es hier www.evo-energie.de/evo-veranstaltungen/evo-sommertheater und unter www.ebertbad.de. Tickets können im Online-Shop des Ebertbads oder direkt vor Ort im Kabarett erworben werden.