// 08.06.2021

Ferienspaß und Sportvergnügen

Jetzt Die Falken, RWO und die Behinderten-Sportgemeinschaft Oberhausen-Sterkrade bei spannenden Projekten unterstützen!

Oberhausen Crowd
Seiteninhalt

In dieser Woche sind gleich zwei neue Projekte auf der Oberhausen Crowd, der Crowdfunding-Plattform der Energieversorgung Oberhausen AG (evo), an den Start gegangen, bei denen das Wohlergehen von jungen Menschen im Mittelpunkt steht:

„Kein Kind zu Hause lassen“ wollen Die Falken Oberhausen (SJD – Die Falken Kreisverband Oberhausen), wenn es um das kommende Ferien-Zeltlager geht. Deshalb sammeln Die Falken Geld, damit alle Kinder und Jugendlichen, die dazu Lust haben, die kommende Ferien-Freizeit miterleben können. Ohne Unterstützung der Falken wäre das für Kids aus finanziell schwächer gestellten Familien nämlich kaum möglich. Das Projekt läuft noch rund vier Wochen.

Kinder in den Fokus rückt außerdem Oberhausens Traditions-Club RWO. Rot-Weiß Oberhauen möchte für seine vielen kleinen Kicker, die teilweise täglich hart im evo-Jugendleistungszentrum trainieren, einen Shuttle-Service aufbauen. So kommen die Jugendmannschaften auch bei Wind und Wetter oder in der Dämmerung sicher und trocken nach Hause. Das Projekt „Mit Vollgas auf’n Platz“ sucht ebenfalls noch rund vier Wochen lang Unterstützung.

Um Sport und Spaß an Bewegung geht es außerdem beim Crowd-Projekt der Behinderten-Sportgemeinschaft Oberhausen-Sterkrade e. V. Mit 20 Spielerinnen und Spielern aus insgesamt vier Mannschaften stellt die Behinderten-Sportgemeinschaft die momentan spielstärkste und auch erfolgreichste Fußballtennisabteilung im Behindertensport in Deutschland. Zudem sind sie amtierender deutscher Meister! Diese Erfolgsstory soll auch in Zukunft weitergehen – dank der „Mission Titelverteidigung“. Zwar haben die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler ihr Ziel von 1.300 Euro schon fast erreicht, aber jeder Euro mehr trägt hier dazu bei, dass die Mannschaften auch weiterhin an Turnieren teilnehmen können.

Autor:
Sabine Benter Pressesprecherin s.benter@evo-energie.de 0208-835 2299