// 10.12.2021

Stromversorgung in Sterkrade, Bermensfeld und Dümpten ist wiederhergestellt

Die Stadtteile waren in der Nacht bzw. am Morgen von einer Unterbrechung der Strom-versorgung betroffen. Die Ursache der Störungen wird aktuell geklärt. Einsatzkräfte der Oberhausener Netzgesellschaft mbH arbeiten mit Hochdruck.

Wir in Oberhausen
Seiteninhalt

Die Anwohnerinnen und Anwohner der Oberhausener Stadtteile Bermensfeld und Dümpten waren heute in den frühen Morgenstunden von einer sogenannten „10kV Versorgungsunterbrechung“ betroffen. Konkret bedeutet das, dass die Haushalte ab 2:46 Uhr für rund eine Stunde im Bereich der Mellinghoferstraße und Nebenstraßen nicht mit Strom versorgt wurden.

Die Oberhausener Netzgesellschaft mbH konnte die Versorgung bereits um 3:45 Uhr wiederherstellen. Die Ursache für die Störung ist ein beschädigtes Kabel. Dem Schaden geht die Netzgesellschaft nun auf den Grund.

Gegen 8:30 Uhr kam es außerdem im Stadtteil Sterkrade zu einem Stromausfall – ebenfalls aufgrund einer 10kV Versorgungsunterbrechung. Auch hier wurde die Stromversorgung kurzfristig wiederhergestellt. Nur die Mathildestraße ist aktuell noch betroffen. Auch hier arbeiten die Kolleginnen und Kollegen der Netzgesellschaft mit Hochdruck an der Behebung des Problems und sind zuversichtlich, dass die Stromversorgung in Kürze wieder gewährleistet ist. Auch hier wird der Grund für die Unterbrechung noch ermittelt.

Die Oberhausener Netzgesellschaft bittet alle Betroffenen um Entschuldigung für die entstehenden Umstände.

 

Störungen im Bereich Strom, Fernwärme und Öffentliche Beleuchtung können rund um die Uhr unter 0208 8350, Störungen im Bereich Gas unter 0208 835 3535 gemeldet werden.

Autor:
Sabine Benter Pressesprecherin s.benter@evo-energie.de 0208-835 2299