// 01.06.2022

Erinnerung zum Kindertag: Die evo ist eine Notinsel

Kleine Oberhausenerinnen und Oberhausener finden bei der evo Hilfe und Zuflucht

Wir in Oberhausen
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Zum Internationalen Kindertag erinnert die Energieversorgung Oberhausen AG (evo) an eine wichtige Sache: Das evo-Kundenzentrum an der Christian-Steger-Straße ist eine Notinsel.

Ein verpasster Bus, ein verlorener Schlüssel oder ein Kratzer am Arm können Kinder sehr verunsichern. Nicht zu schweigen von ernsten Notlagen wie Auseinandersetzungen mit anderen Kindern und Jugendlichen oder Bedrängnis durch Erwachsene. Die Notinseln bieten Schutz und Hilfe. Sie sind sichere Orte für Kinder, wenn sie auf ihren alltäglichen Wegen in eine Notlage geraten.

Darauf weist das Notinsel-Zeichen hin, das auch bei der evo im Kundenzentrum hängt.

Für die evo ist ganz klar, dass sie Kindern zur Seite steht, Hilfe anbietet, beruhigt und die Eltern oder auch den Notruf benachrichtigt. Mit der offiziellen Kennzeichnung als Kinder-Notinsel schafft die evo zusätzliche Aufmerksamkeit und Verbindlichkeit für dieses wichtige Thema.

„Wir sind Teil unserer Stadt, das leben wir. Dabei stehen für uns besonders Kinder und Jugendliche im Mittelpunkt – auch in schwierigen Situationen. Als Notinsel sind wir ein sicherer Hafen für jungen Oberhausenerinnen und Oberhausener. Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist es selbstverständlich, Kindern in einer Notlage zu helfen. Nichts ist wichtiger“, erklärte Sabine Benter, Pressesprecherin der evo und Leiterin des Kundenservice.

 

Mittlerweile gibt es an über 230 Standorten in Deutschland über 17.000 Kinder-Notinseln.

Alle Informationen gibt es unter www.notinsel.de.

Autor:
Sabine Benter Pressesprecherin s.benter@evo-energie.de 0208-835 2299