// 23.11.2020

Gemeinsam werden Wünsche wahr

Wir in Oberhausen
Seiteninhalt

Ein besonderes Jahr liegt hinter uns allen. Umso mehr freuen sich wahrscheinlich die meisten Menschen auf die vor uns liegende Weihnachtszeit, um zu entschleunigen, die Akkus aufzuladen und die Festtage im Kreise der Liebsten zu genießen.

Die Energieversorgung Oberhausen AG (evo) weiß aber auch: Gerade nach diesem harten Jahr, in dem viele Familien mit Kurzarbeit, Einkommensausfällen und Existenzängsten konfrontiert waren, wird das Weihnachtsfest nicht überall so üppig ausfallen. Hier möchten wir helfen!

Deshalb hat die evo in diesem Jahr eine ganz besondere Weihnachtsaktion gestartet: Mit dem digitalen Wunschbaum auf der Oberhausen Crowd, der Crowdfunding Plattform der evo, können Bürgerinnen und Bürger der Stadt Weihnachtswünsche erfüllen und so gemeinsam mit der evo das Christkind unterstützen! So können zusammen Kinder und Jugendliche beschenkt werden, die im Oberhausener Frauenhaus wohnen, sich in der Obhut des Löwenzahn Betreutes Wohnen e. V. befinden oder die Oberhausener Tafeln besuchen.

Mitmachen ist ganz einfach: Wer Lust hat, mit der evo Christkind zu spielen, kann einfach das Crowd-Projekt unter www.oberhausen-crowd.de aufrufen und sich einen Wunsch vom digitalen Wunschbaum pflücken. Die Geschenke, ob Feuerwehrauto, Bilderbuch oder Puppe, kosten 30 Euro – pro Kinderwunsch gibt die evo jedoch 15 Euro dazu.

„Was uns besonders freut: Bereits am vergangenen Samstag und nach Ankündigung in unserem Kundenmagazin neo, waren für alle Wünsche Wunscherfüller gefunden! An dieser Stelle gebührt den Oberhauserinnen und Oberhausenern großer Dank, für ihre Großzügigkeit und ihr Engagement für die Kinder und Jugendlichen“, zeigt sich Sabine Benter, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei der evo, gerührt und begeistert. „Damit noch mehr Kinder vom Wunschbaum profitieren, haben wir uns entschieden, die Wünsche nun ‚aufzustocken‘, sodass sich noch mehr Kinder über ein Weihnachtsgeschenk freuen können.“

Bei den Geschenken am Wunschbaum handelt es sich übrigens um echte Herzenswünsche der Kinder und Jugendlichen. Einige von ihnen haben sogar gemalt und gebastelt, damit das Christkind am Heiligenabend auch die richtigen Geschenke bringt. Die kleinen Kunstwerke gibt es auf der Oberhausen Crowd natürlich ebenfalls zu bewundern!

Autor:
Sabine Benter Pressesprecherin s.benter@evo-energie.de 0208-835 2299