// 25.11.2020

„Wir für euch“ – evo geht mit eigenem Crowd-Projekt an den Start

…und erreicht das Projektziel von 2.000 Euro in Rekordzeit von zwei Tagen

Wir in Oberhausen
Seiteninhalt

Das alljährliche Tannenfest, ein Fest für die gesamte Belegschaft in der Vorweihnachtszeit, hat bei der Energieversorgung Oberhausen AG (evo) eigentlich Tradition. Schon Wochen vorher freuen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf diesen besonderen Tag, an dem die evo im Lichterglanz erstrahlt und man sich den Tannenbaum für das kommende Weihnachtsfest aussucht.

Doch Kern der Festivitäten ist vor allem eins: Alle Einnahmen ihres Tannenfestes spendet die evo jedes Jahr einem gemeinnützigen Zweck. So kamen im vergangenen Jahr zum Beispiel 8.500 Euro für das Ambulante Kinderhospiz „Möwennest“ und den Kinderschutzbund Oberhausen e. V. zusammen.

An dieser wichtigen und schönen Tradition möchte die evo festhalten, auch wenn in diesem Jahr Corona-bedingt kein Tannenfest stattfinden kann. Die alljährliche Spende soll nicht ausfallen.

Aus diesem Grund hat die evo nun auf ihrer eigenen Crowdfunding-Plattform, der Oberhausen Crowd, ein spezielles Mitarbeiterprojekt angelegt. Die gesamte Belegschaft erhält so die Möglichkeit, Spenden für das neu entstehende Hospiz-Zentrum in Oberhausen-Osterfeld zu sammeln. Unter der Federführung des Vereins Oberhausen hilft e. V. und in enger Kooperation mit dem Netzwerk Oberhausener Hospiz-Einrichtungen, wird ein in der Region einmaliges Hospiz-Zentrum in Osterfeld entstehen, das die evo unterstützen möchte.

Das Beste daran: Das gesteckte Projektziel von 2.000 Euro war bereits am zweiten Tag übertroffen! Mittlerweile befinden sich bereits über 2.400 Euro im Spendentopf, der dann dem Hospiz-Zentrum zu Gute kommen kann.

„Wir sind überwältigt von dieser tollen Resonanz und freuen uns total“, ist Uwe Püttmann, Betriebsratsvorsitzender der evo, von der großzügigen Beteiligung überwältigt. „Wir können uns sehr gut vorstellen, dass von den vielen Spenden auch noch weitere gemeinnützige Initiativen unterstützt werden können. Das macht uns auf unsere evo natürlich stolz!“

Autor:
Sabine Benter Pressesprecherin s.benter@evo-energie.de 0208-835 2299