// 13.04.2022

Kids, Kicker und Kultur - auf der Oberhausen Crowd

Neue Fußball-Projekte sind gestartet. Projekte für Kinder und Kultur wurden erfolgreich beendet.

Wir in Oberhausen
Seiteninhalt

Das zweite Quartal 2022 ist gestartet – und so auch viele neue Projekte auf der Oberhausen Crowd, der Crowdfunding-Plattform der Energieversorgung Oberhausen AG (evo).

 

Bei den aktuellen Crowd-Projekten dreht sich alles um das Thema Fußball

Drei Tage noch sammeln die Sportfreunde 06 Sterkrade Heide fleißig Spenden, um neue Mini-Tore für die kleinsten Kicker im Verein anzuschaffen. Denn auch die jüngsten Vereinsmitglieder sollen beim Training voll auf ihre Kosten kommen! Das ist dem familiären und kollegialen Verein besonders wichtig. Das Ziel ist bereits zum Greifen nah!

Das Runde im Eckigen, vor allem aber ein gutes Miteinander, steht auf für den neu gegründeten FC Italia Oberhausen 2021 e. V. im Vordergrund. Was für den Verein zählt, ist die gemeinsame Freude an der Bewegung. Nationalität, Religion oder Sexualität spielen dabei keine Rolle. Rund zwei Wochen lang kann und darf noch für den Fußball-Club mit dem großen Herzen gespendet werden.

Auf ein schönes Frühlingfest dürfen sich die Fußballer der G1 der Sportfreunde Königshardt freuen. Schon 1.680 Euro sind für das Projekt zusammengekommen – und das ist noch nicht einmal abgeschlossen! Bei einer weiteren Woche Laufzeit, kommt sicher noch der eine oder andere Euro hinzu. Die evo wünscht schon heute viel Spaß bei einem rauschenden Fest!

 

Aktuelle Erfolgsgeschichten

Zur Umsetzung kam kürzlich ein besonders schönes und kreatives Projekt, für das bereits 2021 fleißig gesammelt wurde. 21.959 Euro spendete Oberhausen, damit an Grundschulen in der Stadt eine Singpause stattfinden kann. Die Aktion ist so wertvoll, weil die Kinder in einem spielerischen Umfeld und ganz ohne Druck ihre Liebe zur Musik entdecken. Zur symbolischen Scheckübergabe trafen sich am 21. März 2022 Sabine Benter, Leiterin des Kundenservice bei der evo, und Ronja Gloger, Projektleiterin der Oberhausen Crowd, mit Schülerinnen und Schülern der Postwegschule.

Die evo ist außerdem stolz, dass das bislang größte Crowd-Projekt – das Außengelände für den neuen Bewegungskindergarten der Grashüpfer e. V. – mit großem Erfolg beendet wurde. Unglaubliche 33.500 Euro spendeten die insgesamt 235 Unterstützinnen und Unterstützer für das Gemeinschaftsprojekt der Grashüpfer und des DJK Arminia Klosterhardt 1923 e.V. Wieder einmal hat Oberhausen sein großes Herz für Kinder bewiesen.

Erst kürzlich konnte der Einzigartig-Kunterbunt e. V. 1.350 Euro Spenden mit der Oberhausen Crowd generieren. Dadurch steht jetzt fest: Auch 2022 wird es wieder Kreativ-Workshops, Kurse und Veranstaltungen für alle kreativen Köpfe in Oberhausen geben.

Das Schulranzen-Projekt des running4charity e. V., das auf der Oberhausen Crowd schon eine kleine Tradition ist, hat auch in diesem Jahr wieder sehr erfolgreich abgeschnitten. 6.662,50 Euro – das ist mehr als doppelt so viel, als sich der Verein zur Anschaffung von Schultornistern für finanziell benachteiligte Kinder erhofft hat – wurde von den vielen spendenbereiten Oberhausenerinnen und Oberhausenern gegeben.

Autor:
Sabine Benter Pressesprecherin s.benter@evo-energie.de 0208-835 2299