// 01.09.2021

Rasmus verzweifelt gesucht!

evo freut sich über falldienliche Hinweise aus der Bevölkerung

Wir in Oberhausen
Seiteninhalt

Ein Glück ist nicht der echte Rasmus verschwunden…!

Aber die Energieversorgung Oberhausen AG (evo) sucht verzweifelt nach einem lebensgroßen Holz-Aufsteller, der das beliebte evo-Maskottchen zeigt.

Der Rasmus-Fotoaufsteller war am 14. August mit im Stadion Niederrhein, um den Kindern den Weg zum neuen Rasmus Kids Club zu weisen. Nach dem Spiel hatte „Holz-Rasmus“ dann aber offensichtlich keine Lust, mit seinen Kolleginnen und Kollegen von der evo zurück nach Hause in seinen Lagerraum zu kommen und entschied sich stattdessen dazu, lieber in ein Abenteuer aufzubrechen. Seitdem fehlt von ihm jede Spur!

Die evo freut sich daher über falldienliche Hinweise, um den abenteuerlustigen Drachen wieder einzufangen!

Rasmus kann an folgenden Merkmalen erkannt werden:

Art: Drache

Größe: ca. 1,70m

Aussehen: orangenes Fell mit grünen Tupfen, schwarze Kulleraugen, etwas rundlich um die Hüften

Bekleidung: grüne Cappie

Die evo versichert: Für die Bevölkerung besteht keine Gefahr. Der Drache ist zahm und spuckt kein Feuer.

Weiterhin informiert die evo:

Für alle Rasmus-Fans und die, die es werden wollen, öffnet der Rasmus Kids Club bei RWO am kommenden Samstag, 4. September, wieder seine Türen. Im Club Raum können Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren gemeinsam spielen, malen und chillen. Im Anschluss erleben sie – auf Wunsch gemeinsam mit ihren Eltern – das RWO-Heimspiel im neuen evo-FAMBLOCK.

Tickets können in der Geschäftsstelle des RWO und im Ticketshop vor dem Spiel für 19,04 Euro erworben werden. Alle Einnahmen werden am Ende der Saison für einen guten Zweck gespendet.

Alle Informationen zum Club gibt es online unter: https://www.evo-energie.de/rasmus-club

Autor:
Sabine Benter Pressesprecherin s.benter@evo-energie.de 0208-835 2299