// 26.08.2021

Oberhausen Crowd für Fußball-Freunde

„Kick and Quatsch“ und Arminia Klosterhardt sammeln auf der Crowdfunding-Plattform der evo

Wir in Oberhausen
Seiteninhalt

Der schönsten Nebensache der Welt frönen und dabei Gutes tun? Das geht ab dem 27. August und dem 1. September 2021 auf der Oberhausen Crowd, der hauseigenen Crowdfunding-Plattform der Energieversorgung Oberhausen AG (evo).

Der beliebte Fußball-Podcast aus Oberhausen „Kick and Quatsch“ sucht ab kommenden Donnerstag freundliche Unterstützerinnen und Unterstützer, um ihren Traum von einem eigenen Trikotsatz zu erfüllen. Wozu ein Podcast einen Trikotsatz benötigt? Ganz einfach: Zusammen mit der Hörer-Community wollen die beiden Talkmaster Kevin Lux und Oliver Kottwitz in Zukunft Benefiz-Fußballspiele durchführen und so für einen guten Zweck sammeln. Dafür erhofft sich der Podcast Spenden in Höhe von 655 Euro.

Auf „Mission Niederrheinliga U17“ befindet sich der DJK Arminia Klosterhardt. In der U17 Niederrheinliga konkurriert die junge Mannschaft mit Größen wie RWO, RWE, MSV und dem KFC Uerdingen. Damit die Mannschaft nach der langen Zeit des Online-Trainings wieder zusammenwächst und um die Spieler nicht nur fußballerisch, sondern auch menschlich zu entwickeln, plant der Verein jetzt ein Trainingslager – und das kostet Geld. Deshalb hofft die Arminia auf 1.500 Euro. Ab Mittwoch, 1. September, kann gespendet werden.

 

Noch rund eine Woche sammelt die evo außerdem für die Flut-Betroffenen in Rheinbach. Die Hochwasserschäden, die bei den enormen Regenfällen in Juli und August entstanden sind, haben hier besonders große Schäden angerichtet. Die evo bezuschusst das Projekt daher auch mit 20 Euro pro geleisteter Spende von mindestens 10 Euro, sodass besonders schnell viel Geld zusammenkommt. Bisher sind über 4.400 Euro gegeben worden. Alle Spenden werden im Anschluss durch das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe fair vor Ort verteilt.

Autor:
Sabine Benter Pressesprecherin s.benter@evo-energie.de 0208-835 2299