// 07.12.2022

Wenn 1.000 Stimmen klingen

evo-Weihnachtssingen begeistert bei ausverkauftem Haus

Wir in Oberhausen
Seiteninhalt

Am vergangenen Sonntag, 4. Dezember, veranstaltete die Energieversorgung Oberhausen AG (evo) erneut das große Weihnachtssingen. Im Fokus standen auch in diesem Jahr wieder das schöne Miteinander, weihnachtliche Vorfreude und natürlich der Spaß am gemeinsamen Singen.

Rund 1.000 Oberhausenerinnen und Oberhausen mit geölten Stimmbändern versammelten sich im Stadion Niederrhein, um sich zusammen mit Nito Torres und Band – bekannt aus dem Ebertbad – auf die kommenden Weihnachtstage einzustimmen. Schummrige Beleuchtung und der Duft von Tanne und gebrannten Mandeln verwandelten das Stadion in einen gemütlichen und festlichen Schauplatz.

Mit einem gelungenen Mix aus traditionellen Weihnachtsliedern, Schlager-Hits und Pop-Songs heizten die Musiker dem Publikum ein. Kult-Hits wie „Last Christmas“ und das „Steigerlied“ am Barbaratag natürlich inklusive.

Schon vor dem eigentlichen Veranstaltungsbeginn öffnete der kleine Stadion-Weihnachtsmarkt. Die zwei Wertmarken, die alle Gäste am Einlass erhielten, waren hier gut investiert. Es gab Leckereien, Glühwein und weitere weihnachtliche Stände, die von Oberhausens Vereinen betreut wurden. Mit dabei: das Strickcafé, der Förderverein der Rolandschule sowie Vertreterinnen und Vertreter aus Karneval und Sport.

Für den guten Zweck wurde ebenfalls gesammelt: Nach dem Singen konnten sich alle Gäste, die noch „ohne Baum“ waren, für zehn Euro einen Weihnachtsbaum aussuchen. Der Erlös wird in Kürze der Oberhausener Tafel überwiesen.

„Wir sind überwältigt von der großen Resonanz des evo-Weihnachtssingens“, freute sich Sabine Benter, Pressesprecherin und Leiterin des Kundenservice bei der evo. „Im Vergleich zum letzten Jahr hat sich die Teilnehmerzahl verdreifacht. Das macht uns froh und stolz. Das große Interesse werden wir für zukünftige Veranstaltungen auf jeden Fall berücksichtigen.“

Autor:
Sabine Benter Pressesprecherin s.benter@evo-energie.de 0208-835 2299