// 03.04.2023

evo ist erneut TOP-Lokalversorger

Auch im Jahr 2023 freut sich die Energieversorgung Oberhausen über das Gütesiegel

Wir in Oberhausen
Eine Aufnahme, die das evo Logo und die Blumenfassade unserer Hauptverwaltung von unten zeigt.
Seiteninhalt

Die Energieversorgung Oberhausen AG (evo) ist wieder mit dem Gütesiegel „Top-Lokalversorger“ ausgezeichnet worden: Das unabhängige Energieverbraucherportal hat die evo in ihrem lokalen Versorgungsgebiet erneut gekürt – und dies gleich dreifach. Das Gütesiegel bescheinigt dem regionalen Energieversorger ausgezeichnete Ergebnisse in wichtigen Bereichen wie Qualität, Nachhaltigkeit und Service.

Die evo darf das Qualitätssiegel wie in den Vorjahren für die Sparten Strom, Erdgas und Wärme führen. „Natürlich freuen wir uns über die erneute Auszeichnung. Es bestätigt uns in unserer konsequenten Ausrichtung auf unsere Kundinnen und Kunden", kommentiert Sabine Benter, Geschäftsbereichsleiterin des Kundenservices. „Wir entwickeln unsere Serviceangebote permanent weiter, zum Beispiel erweitern wir unsere Servicezeiten, bieten einen Rückruf an oder Online-Beratung per Video-Telefonie.“, so Sabine Benter.
 

Eine Bestätigung für Kunden

Der evo wird mit der Auszeichnung neben einem fairen Preis-Leistungsverhältnis und gutem Kundenservice auch ein starkes Engagement für die Umwelt und die Region bescheinigt. Seit 2008 vergibt das unabhängige Energieverbraucherportal die Auszeichnung "TOP-Lokalversorger". In dem Auswahlprozess werden der Energiepreis und die Preiskomponenten (zum Beispiel faire Tarifbedingungen) ebenso bewertet wie etwa Ökologie, Service, regionales Engagement, Transparenz, Datenschutz und Zukunftsorientierung.

Neu hinzugekommen sind die Kriterien „Energiewende“ und „Digitalisierung“. In beiden Kategorien konnte die evo punkten. „In Sachen Klimaschutz und lokale Energiewende verfolgen wir bei der evo einen ganzheitlichen Ansatz. Zu den Bausteinen gehören die effiziente und ressourcenschonende Energieerzeugung, nachhaltige Gebäudesanierung, genauso wie die Schaffung begrünter Flächen, die sich vor allem positiv auf das Mikroklima auswirken.“ unterstreicht Christian Basler, Technischer Vorstand der evo.

Autor:
Sabine Benter Pressesprecherin s.benter@evo-energie.de 0208-835 2299