// 29.11.2021

evo packt Päckchen für Tadschikistan

Auch 2021 unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder die Paketaktion „Hilfe wird gepackt“ des Friedensdorf International

Wir in Oberhausen
Seiteninhalt

In der Corona-Zeit ist helfen wichtig wie nie. Das finden auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Energieversorgung Oberhausen AG (evo). Viele von ihnen haben sich daher auch in diesem Jahr wieder an der Paketaktion des Friedensdorf International „Hilfe wird gepackt“ beteiligt.

Die Pakete enthalten lebensnotwendige haltbare Lebensmittel, Hygieneartikel und Kleidung, die nach Tadschikistan versendet werden und die Menschen vor Ort unterstützen sollen.

Tadschikistan, das in Zentralasien liegt, gehört zu den ärmsten Regionen der Welt. Ein großer Teil der Menschen ist in der Landwirtschaft beschäftigt, betreibt zum Beispiel Schafszucht oder baut Baumwolle an. Viele Männer arbeiten aber auch im Ausland und pendeln über die Grenzen, um ihre Familien zu ernähren.

Die Corona-Krise hat dem ohnehin armen Gebiet schwer zugesetzt: Die Arbeit im Ausland und der internationale Handel sind durch die nun geschlossenen Grenzen nahezu unmöglich, Lebensmittel im Inland sind knapp und teuer, sodass viele Familien sie sich nicht leisten können.

Das Friedensdorf International garantiert: In Zusammenarbeit mit der örtlichen Hilfsorganisation Dechkadai Sulh Derewnja Mira kommen die Spenden garantiert an und werden vor Ort fair verteilt.

Die evo dankt dem Friedensdorf für ihren tollen und selbstlosen Einsatz und unterstützt auch 2021 die Aktion mit großer Freude.

Autor:
Sabine Benter Pressesprecherin s.benter@evo-energie.de 0208-835 2299