// 24.08.2022

evo-Sharing integriert neues Roller-Modell

Die neuen Yadea-Roller sind etwas leichter und damit einfacher zu bedienen

Elektromobilität
Eine junge Frau sitzt vor dem Hauptbahnhof Oberhausen. Neben ihr steht ein evo-Roller. Sie hat einen Helm auf dem Schoß.
Seiteninhalt

„Der sieht aber irgendwie anders aus…“, mag sich so manch einer in den letzten Tagen gewundert haben, der einen E-Roller vom evo-Sharing Roller in Oberhausen, Essen, Mülheim oder Bottrop gesehen hat. Der Grund: Zu den E-Rollern der Marke Kumpan gesellen sich seit kurzem Modelle der Firma Yadea. Diese testet das evo-Sharing Team jetzt gemeinsam mit ihren Kundinnen und Kunden. Die bewährten Kumpan-Roller bleiben natürlich weiterhin Teil der Flotte.

Der Grund für den Testlauf: Mit der Integration der Yadea-Roller reagiert das Sharing-Team auf die Wünsche ihrer Kundinnen und Kunden. Die neuen Roller sind leichter und damit deutlich einfacher aufzubocken.

Ansonsten bleibt alles beim Alten:

Die Akkus der Roller werden nach wie vor über die hauseigene Photovoltaik-Anlage bei der Energieversorgung Oberhausen AG (evo) geladen. Hier tanken auch die E-Fahrzeuge Strom, mit denen die Akku-Tauscher in der Stadt unterwegs sind.

Der günstige Fahrpreis bleibt natürlich auch erhalten:

Bei 22 Cent pro Minute stellen die E-Roller eine echte Mobilitäts-Alternative in Zeiten von steigenden Benzin- und Energiekosten dar. Noch dazu lohnt sich das Viel-Fahren. Denn je mehr die Nutzerinnen und Nutzer des evo-Sharings mit den E-Rollern fahren, desto mehr sogenannte „Erfahrungspunkte“ erhalten sie. Diese können dann gegen Freiminuten eingetauscht werden. Freiminuten gibt es außerdem, wenn Rollerfahrten in Bereichen namens „Incentive Areas“ begonnen oder beendet werden. Darüber hinaus werden in der Sharing-App immer wieder „Prozente-Schleifchen“ angezeigt, mit denen die Fahrt nur 16 Cent pro Minute kostet.

 

Kostenloses Fahrtraining

Wer schon immer einmal E-Roller fahren wollte, sich bislang aber nicht getraut hat, ist herzlich zum kostenlosen Roller-Fahrtraining eingeladen. Die nächste „Fahrstunde“ findet am Samstag, den 24. September, von 11 bis 13 Uhr oder alternativ von 13:30 bis 15:30 Uhr statt. Selbstverständlich ist der neue Yadea-Roller dann mit dabei.

Da die Plätze begrenzt sind, bittet das Sharing-Team um eine kurze Anmeldung per Mail an events@evo-energie.de mit Nennung des Wunschzeitraums.

Alle Infos zum evo-Sharing gibt es online unter www.evo-sharing.ruhr oder auf Facebook und Instagram (@evo_sharing).

Autor:
Sabine Benter Pressesprecherin s.benter@evo-energie.de 0208-835 2299