// 15.10.2021

Oberhausen Crowd für Sportvereine

Drei Crowd-Projekte für Oberhausener Sportvereine und einen Fußball-Podcast sind erfolgreich beendet worden – weitere Sportprojekte stehen schon in den Startlöchern.

Wir in Oberhausen
Seiteninhalt

In den letzten Wochen hat Oberhausen mit drei erfolgreich beendeten Projekten auf der Oberhauen Crowd, der Crowdfunding-Plattform der Energieversorgung Oberhausen AG (evo), Sportsgeist bewiesen:

Erfolgreich abgeschlossen wurde unter anderem das RWO-Projekt „Mit Vollgas auf’n Platz“. Dank über 15.000 Euro Spenden kann nun ein Shuttle-Service aufgebaut werden, damit alle Nachwuchsspieler, die in den U-Mannschaften des RWO und im Jugendleistungszentrum hart und fleißig trainieren, sicher zum Training und nach Hause kommen. Denn der Weg von der nächstgelegenen Haltestelle ist besonders an dunklen Wintertagen und bei Wind und Wetter ganz schön lang.

Ebenfalls erfolgreich beendet ist das Crowd-Projekt des beliebten Oberhausener Fußball-Podcasts „Kick and Quatsch“. Die Podcaster konnten 655 Euro sammeln, die jetzt in die Anschaffung von Trikots zur Austragung von Benefizspielen fließen. Ein doppelter Erfolg, denn die Einnahmen aus den Benefizturnieren können wiederum für einen guten Zweck gespendet werden! Nach dem Erfolg des ersten Crowd-Projekts plant der Fußball-Podcast übrigens schon für die nächste gute Idee auf der Oberhausen Crowd zu sammeln.

Auch die Mission Niederrheinliga U17 des DJK Arminia Klosterhardt geht siegreich zu Ende. Die gespendeten 1.652 Euro werden jetzt sinnvoll in ein Trainingslager für die U17-Mannschaft investiert, in dem die Jungs nicht nur fußballerisch gefördert werden, sondern auch als Team weiter zusammenwachsen. Übrigens: Der DJK Arminia Klosterhardt ist bereits mit einem weiteren Projekt am Start – dieses Mal für die brandneue U14-Mannschaft, für die sich der Verein eine kleine Weihnachtsfeier wünscht. Das Projekt läuft noch bis zum 31. Oktober.

Und ebenso sportlich geht es weiter:

Der New Basket Oberhausen e. V. sucht dringend Unterstützerinnen und Unterstützer, um ihren Traum vom neuen Trainingsraum zu realisieren – denn hier ist eine Renovierung und die Anschaffung neuer Trainingsgeräte nötig. Das ist wichtig, um die Sportlerinnen bei ihrem Training effektiv zu unterstützen und ihnen den Weg in Richtung Profisport bestmöglich zu ebnen. Das Projekt läuft noch bis zum 23. Oktober.

Autor:
Sabine Benter Pressesprecherin s.benter@evo-energie.de 0208-835 2299