// 07.05.2021

Neun Mal großer Jubel

Insgesamt 20.000 Euro gab es für Oberhausener Vereine im Radio zu gewinnen

Wir in Oberhausen
Seiteninhalt

Die zweite Runde „Scheine für Vereine“ ist gelaufen!

In diesem Jahr duften sich neun glückliche Gewinner-Vereine über eine stolze Aufstockung ihrer Vereinskasse freuen. Wie schon im vergangenen Jahr, verloste die Energieversorgung Oberhausen AG (evo) zwei Wochen lang live im Radio Oberhausen jeden Tag 2.000 Euro – und mehr – an Oberhausens eingetragene Vereine.

Mitmachen war dabei ganz einfach. Alle eingetragenen Vereine aus Oberhausen, ob Sport, Schützen oder gemeinnützige Initiative, konnten sich online bei Radio Oberhausen für die Aktion eintragen. Dann entschied jeden Morgen, von Montag bis Freitag, pünktlich um 7 Uhr das Los. Für den aus der Lostrommel gezogenen Verein galt es dann nur noch, innerhalb von zehn Minuten im Radio anzurufen und so das Geld zu gewinnen.

  • Die ersten 2.000 Euro gingen am Montag, dem 19. April, an den SF Königshardt 1925 e.V., einem Schützenverein, der das Geld in die Jugendarbeit investieren wird.
     
  • Am nächsten Tag jubelte der Oberhausener Turnverein von 1873 e.V. (OTV), der ebenfalls etwas für die Kleinen tun möchte und den Jugendraum mit einem fallsicheren Boden ausstatten wird. Auch neue Sportgeräte für die Kinder werden bereitgestellt.
     
  • Mittwoch freute sich der Buschhausener Tennis-Club e.V., der 2.000 Euro zur Ausstattung seiner Platzanlage gut gebrauchen kann. Spielgeräte und Pflanzen sollen dazu eingekauft werden.
     
  • Am vierten Tag der Aktion entschied das Los für die Athleten von DJK SG Tackenberg. Die Sportler investieren ebenfalls in neues Trainingsgerät für Jung und Alt, insbesondere für den Stabhochsprung, das Speer- und Diskuswerfen.
     
  • Das Wochenende versüßte der Gewinn von 2.000 Euro dem Förderverein der Zeche Alstaden Oberhausen e.V., dessen Mitglieder derzeit den alten Pferdestall des ehemaligen Bergwerks restaurieren und zu einem Ort der kulturellen Begegnung umgestalten wollen.
     
  • Den Auftakt in der zweiten Woche machte der SV Klosterhardt 1925 e.V., der ebenfalls in die Jugendarbeit investieren wird.
     
  • Am zweiten Dienstag freute sich dann der Schwarz-Weiß Alstaden e.V. über den Gewinn von 2.000 Euro. Diese werden gut und sinnvoll bei der Gestaltung des Mannschafts-Besprechungsraums der Fußballer eingesetzt.
     
  • Mittwoch rief leider niemand beim Radio an, sodass die Gewinnersumme in den Jackpot überging. Diesen, in Höhe von ganzen 4.000 Euro, räumte dann am Donnerstag der TV Sterkrade West 76 e.V. ab. Auch der Turnverein investiert in die Kleinen und möchte mit dem Geld eine Kinderturnabteilung aufbauen und die Volleyballabteilung mit neuem Equipment ausstatten.
     
  • Das große Finale am Freitag entschied dann zuletzt noch der der FC Sterkrade 72 e.V für sich. Auch hier werden sich besonders die Nachwuchssportler freuen, für die eine Slush-Eis-Maschine angeschafft wird. Auch neues Material für das Fußball-Training wird eingekauft.

„Die Aktion ‚Scheine für Vereine‘ hat viel Spaß gemacht und war wieder sehr spannend!“, zeigte sich Sabine Benter, Pressesprecherin der evo, begeistert. „Wir haben bei der evo richtig mitgefiebert. Das lebendige und bunte Vereinsleben in Oberhausen, durch das die Menschen viele Freizeitangebote haben, ist uns bei der evo sehr wichtig. Besonders freut es uns auch immer, wenn das gewonnene Geld in die Jugend investiert wird.“

Allen Gewinnern gratuliert die evo herzlich und wünscht viel Spaß beim Ausgeben der Scheine!

Autor:
Sabine Benter Pressesprecherin s.benter@evo-energie.de 0208-835 2299