// 25.05.2022

Vorstandswechsel bei der evo

Timm Dolezych wird neuer kaufmännischer Vorstand

Wir in Oberhausen
Seiteninhalt

Der Aufsichtsrat der Energieversorgung Oberhausen AG (evo) hat in seiner konstituierenden Aufsichtsratssitzung am 25. Mai 2022 über die Neubestellung des kaufmännischen Vorstands der evo zum Jahreswechsel entschieden.

Timm Dolezych wird zum 1. Januar 2023 zum neuen Vorstandsmitglied bestellt.

Dolezych folgt Hartmut Gieske, der sich nach rund 20 Jahren evo in den Ruhestand verabschiedet und zum 31. Dezember 2022 aus dem Unternehmen ausscheidet.

Dolezych ist seit 2017 kaufmännischer Geschäftsführer bei der Syna GmbH, einem in vier Bundesländern aktiven Netzbetreiber für Strom- und Gasversorgung mit Sitz in Frankfurt am Main. Dort ist er für die Bereiche Netzwirtschaft, Kaufmännische Services sowie Prozessoptimierung und Operative Exzellenz verantwortlich. Der 46-Jährige lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Mülheim an der Ruhr.

„Wir danken Hartmut Gieske für seine geleistete Arbeit und erreichten Erfolge. Er hat mit der evo große Meilensteine realisiert. Mit Timm Dolezych konnten wir einen erfahrenen Manager gewinnen, der die evo gemeinsam mit seinem technischen Vorstandskollegen Christian Basler weiterhin zielsicher und zukunftsorientiert ausrichten wird. Er hat unsere volle Unterstützung, den zukünftigen Weg der evo aktiv zu gestalten“, so die Aufsichtsratsvorsitzenden der evo zu den Veränderungen.

Autor:
Sabine Benter Pressesprecherin s.benter@evo-energie.de 0208-835 2299