// 23.03.2021

Ein Projekt für Jeden!

Von Schule - über Sport - bis Zirkus: Die Projekte auf der Oberhausen Crowd sind nicht nur spannend sondern auch vielseitig.

Wir in Oberhausen
Seiteninhalt

Wer kennt eigentlich noch die „gemischte Tüte“ von der Bude, wo für jeden etwas dabei ist? Ganz ähnlich verhält es sich aktuell auf der Oberhausen Crowd, der Crowdfunding-Plattform der Energieversorgung Oberhausen AG (evo). Auch hier ist für jeden etwas dabei! Denn auf der Crowd wird zurzeit wieder für viele herzerwärmende und schöne Projekte Geld gesammelt, die bunter nicht sein könnten.

So ist vor Kurzem der „Hilferuf“ des Oberhausener Tennis- und Hockey-Club e.V. gestartet. Das Projekt „Help!“ dürfte wohl das Herz eines jeden sportbegeisterten Oberhauseners erwärmen. Mithilfe ihres Crowd-Projekts erhofft sich der Sportverein, 15.000 Euro für einen neuen Hockeyplatz zu sammeln – das bislang größte Crowd-Projekt geht damit an den Start. Fast so alt wie der Verein selbst, der auf eine hundertjährige Vereinsgeschichte zurückblicken kann, ist der alte „Spielplatz“ der Tennis- und Hockeyspieler. Für den wohlverdienten Ruhestand wird es somit höchste Zeit.

Um das Betreuungsangebot in Oberhausen auszuweiten benötigt die Kindertagespflegerin der Budelmäuse finanzielle Unterstützung. Sie möchte Kindern ein zweites Zuhause geben, doch um die Räumlichkeiten in Alstaden gemütlich auszustatten, wird noch Geld benötigt. Die Projektstarterin freut sich auch über Sachspenden oder Unterstützung beim Renovieren! Wer noch mehr Kinder unterstützen möchte, für den ist das Schulranzen-Projekt des running4charity e. V. genau das Richtige. Obwohl bereits die Ziellinie erfolgreich passiert wurde, darf auch weiterhin fleißig gespendet werden, damit hilfsbedürftige Kinder aus Oberhausen zum Schulstart einen Schulranzen bekommen.

Der Turnerbund Osterfeld 1911 e. V. sammelte für seine jüngsten Akrobaten: Nach einem verheerenden Brand, bei dem das gesamte Trainingsgerät zerstört wurde, soll die Zirkusschule für den hauseigenen Nachwuchs wieder aufgebaut werden. Das Projekt wurde mit über 3.000 Euro erfolgreich abgeschlossen. Die Zirkusschule ist übrigens ein fester Bestandteil in Osterfeld: Egal ob beim  Kinder-Karnevalszug, dem beliebten Stadtteilfest oder beim traditionellen Vereins-Sportfest auf der Anlage Friesenhügel.

Ein weiteres Projekt ist erfolgreich abgeschlossen. Die „Leseoase“ des Schulvereins der Bismarckschule. Das Ziel in Höhe von 1.200 Euro wurde mit 145 % übertroffen. Um den Kindern einen schönen Rückzugsort zu schaffen, stehen nun über 1.700 Euro für die Umgestaltung zur Verfügung! Wir gratulieren von Herzen!

Spannend geht es auch in der nächsten Woche weiter! Am Montag, den 29.03.2021, startet ein Projekt begleitend zum 1. evo-Friedendorf-Run, welcher am 20.06.2021 stattfinden soll. Alle Einnahmen des Spendenlaufs sowie des Crowd-Projektes kommen dem Friedensdorf Ober-hausen zu Gute. Der Oberhausener Athlet und Coach, Benedikt Straetling, organisiert den Lauf und das Projekt und bietet als Prämie ein auf den Spender oder die Spenderin angepasstes Personal Training an.

„Wir sind uns sich sicher, dass Jeder, der etwas Gutes tun möchte, auf der Oberhausen Crowd sein Herzensprojekt finden wird!“, ist sich Unternehmenssprecherin Sabine Benter sicher. „Und auch selbst mitmachen lohnt sich! Die Erfolgsquote der Oberhausen Crowd ist extrem hoch: Wir haben bereits 30 Projekte erfolgreich abgeschlossen und über 140.000 Euro Spenden gesammelt.“ Ein weiterer Bonus: Im Jubiläumsjahr der evo – 120 Jahre Stromversorgung und 50 Jahre evo – erhalten alle Projekte, die unserer Stadt zu Gute kommen, einen Bonus von 120 Euro. Und: Pro gespendeten zehn Euro legt die evo zwölf Euro zusätzlich oben drauf. So werden Wünsche noch schneller wahr!

Autor:
Sabine Benter Pressesprecherin s.benter@evo-energie.de 0208-835 2299