// 05.09.2023

evo freut sich über junge Kolleginnen und Kollegen

Elf neue Auszubildende starten bei der Energieversorgung Oberhausen ins Berufsleben

Wir in Oberhausen
Seiteninhalt

Etwas Aufregung, aber vor allem Spannung und Neugier waren dabei, als die neuen Auszubildenden der Energieversorgung Oberhausen AG (evo) heute ihren ersten Arbeitstag erlebten.

Die neuen Gesichter bei der evo sind:

Madita Nebel und Celina Mühlbauer, die sich für eine Laufbahn als Industriekauffrauen entschieden haben. Jana Mandrysch und Lukas Bach werden als Nachwuchs-Köchin und Nachwuchs-Koch ab sofort das Team der evo-Kantine unterstützen. Jan Felix Schulz, Luca Becker und Marius Nadolny starten als Elektroniker für Betriebstechnik durch. Ebenfalls im technischen Bereich fangen Leon Funck und Maurice Trafis eine Ausbildung zum Mechatroniker an.

Zum ersten Mal begrüßt die evo außerdem zwei Kaufmänner für Digitalisierungsmanagement:

Connor Klasen und Lukas Schafhausen sind die ersten beiden evo-Azubis, die den neuen Ausbildungsberuf einschlagen. In einer fortschreitend digitalisierten Welt lernen sie alles, um in Zukunft Unternehmen digitaler zu gestalten und hinsichtlich Digitalisierung zu beraten.

„Wir freuen uns und sind stolz, auch dieses Jahr wieder so vielversprechende und qualifizierte junge Menschen bei uns begrüßen zu dürfen“, zeigt sich Sanja Keil, Ausbildungsleiterin bei der evo, von ihren neuen Schützlingen begeistert. „Der Arbeits- und Ausbildungsmarkt ist umkämpft, das merken wir auch. Umso mehr freuen wir uns, dass sich Jahr für Jahr tolle Auszubildende für die evo als ihren Ausbildungsbetrieb entscheiden. Wir haben aber auch viel zu bieten: überdurchschnittliche Vergütung, gute Übernahmechancen und vor allem ein wirklich gutes Betriebsklima.“

Autor:
Annette Friese Pressesprecherin a.friese@evo-energie.de 0208-835 2299