// 25.01.2021

Auch die Oberhausen Crowd feiert 120 Jahre Teil unserer Stadt

Im gesamten Jubiläumsjahr der evo profitieren gemeinnützige Projekte für Oberhausen von Sonderkonditionen auf der Oberhausen Crowd

Wir in Oberhausen
Seiteninhalt

„120 Jahre Teil unserer Stadt“ feiert die Energieversorgung Oberhausen AG (evo) das ganze Jahr 2021 hindurch und begeht mit unterschiedlichsten Aktionen ihr großes Doppeljubiläum. Da darf die Oberhausen Crowd, die Crowdfunding Plattform der evo, natürlich nicht fehlen.

Daher ist im Januar auch eine ganz besondere Jubiläumsaktion gestartet: Im gesamten Jubiläumsjahr erhalten soziale Crowd-Projekte für unsere schöne Stadt Oberhausen eine Sonderförderung von 120 Euro. Und nicht nur das: Statt 10 Euro gibt die evo in 2021 jeweils 12 Euro pro geleisteter Spende von mindestens 10 Euro zu den Projekten dazu! So kommt schnell eine große Summe zusammen.

Was es mit den „Projekten für unsere Stadt“ auf sich hat? Diese können ganz unterschiedlich gestaltet sein, ob zum Beispiel Ausstattung für öffentliche Plätze, Unterstützung für gemeinnützige Organisationen oder Anschaffungen, die vielen Bürgerinnen und Bürgern zu Gute kommen. Alle Projekte, bei denen das Wohl der Stadt und der Oberhausenerinnen und Oberhausener im Vordergrund steht, können von den Sonderkonditionen profitieren.

„Ich bin natürlich begeistert, dass die Oberhausen Crowd auch am Jubiläumsjahr mitwirken wird und freue mich auf die Aktion. Auf die Projekte, die eingereicht werden, bin ich schon sehr gespannt. Es ist schön, gemeinsam etwas für unsere Stadt zu tun und sie so noch lebens- und liebenswerter zu gestalten“, sagt Ronja Gloger, die die Oberhausen Crowd bei der evo betreut, zur Aktion.

Das erste Jubiläumsprojekt für Oberhausen ist bereits gestartet: Noch rund drei Wochen sammelt der Traditionszirkus Paul Busch Spenden auf der Oberhausen Crowd, damit die beliebte Freizeitattraktion, die seit Jahren Familien begeistert, auch weiterhin Bestand haben wird. Über 2.400 Euro sind bislang zusammengekommen, doch natürlich darf weiter für den Zirkus gespendet werden, der mit dem Geld sein Überleben in der Corona-Krise sichern kann.

Selbstverständlich dürfen darüber hinaus auch Projekte, die andere Ziele verfolgen, weiterhin auf der Crowd starten und hier zu den üblichen Bedingungen Spenden sammeln.

Ein Beispiel dafür ist das ebenfalls kürzlich gestartete Projekt des Oberhausen hilft e. V. für den 16jährigen Robin, der mit einer schweren und extrem seltenen Stoffwechselerkrankung geboren wurde. Aufgrund dieser ist er mehrfach schwerstbehindert, ist fast blind und kann nicht sprechen. Auch ist er stark bewegungseingeschränkt. Mit dem Geld aus dem Projekt soll Robin ein neues Zimmer inklusive Badbereich im Haus seiner Familie bekommen. Hier könnte er sich viel freier entfalten und für seine Familie würden die täglichen Anstrengungen entfallen, Robin in sein Kinderzimmer in den ersten Stock zu bringen. Das Projekt für „Robins neues Reich“ läuft ebenfalls noch etwa drei Wochen.

Autor:
Sabine Benter Pressesprecherin s.benter@evo-energie.de 0208-835 2299