// 17.12.2020

evo Vorstand verändert sich

Bernd Homberg zieht sich aus gesundheitlichen Gründen zurück

Wir in Oberhausen
Seiteninhalt

Aufgrund seiner schweren Erkrankung wird Bernd Homberg zum Ende des Jahres als technischer Vorstand der Energieversorgung Oberhausen AG (evo) zurücktreten - nach fast 27 Jahren Betriebszugehörigkeit.

Im Jahr 2011 wurde Bernd Homberg zum technischen Vorstand der evo bestellt. Zuvor war er bereits seit Jahren als Hauptabteilungsleiter und Prokurist für den Vertrieb, die Energieerzeugung und die Datenverarbeitung verantwortlich; darüber hinaus engagierte sich Bernd Homberg in vielfältiger Weise auch außerhalb der evo, beispielsweise als Vorsitzender im Förderverein des Fraunhofer-Instituts Umsicht und im Vorstand des Verbandes kommunaler Unternehmen NRW (VKU).

Die evo dankt Bernd Homberg herzlich für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit und seinem beispielhaften persönlichen Einsatz für die evo und ihrer Kunden sowie insbesondere sein Engagement zum ökologischen Umbau der Energieproduktion der evo. Auf seinem weiteren Weg wünschen ihm der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Oberbürgermeister Daniel Schranz, Vorstandskollege Hartmut Gieske, der Betriebsrat und die gesamte Belegschaft der evo von Herzen alles Gute.

„Wir bedauern das Ausscheiden von Bernd Homberg sehr. Sein hohes gesellschaftliches Engagement und seine menschliche Integrität haben uns über Jahre hinweg beeindruckt. Mit Bernd Homberg verliert die evo eine Führungskraft, die immer die Balance zwischen Wirtschaftlichkeit, Versorgungssicherheit und Umweltverträglichkeit in den Mittelpunkt gestellt hat, ohne die Interessen von Kunden und Belegschaft zu vernachlässigen“, so Oberbürgermeister Daniel Schranz am Rande der heutigen Aufsichtsratssitzung. „Wir wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute.“

Und Bernd Homberg dazu nach der Sitzung: „Ich bin dem Aufsichtsrat aufrichtig dankbar, dass heute die Weichen für die Zukunft der evo gestellt wurden und ich zum Jahreswechsel meine Arbeit in die Hände eines hervorragenden Ingenieurs und tollen Menschen legen darf.“ Die Nachfolge im technischen Vorstandsbereich tritt zum 1. Januar 2021 Christian Basler, langjähriger Hauptabteilungsleiter der Energieerzeugung des Hauses, an. Hierzu wird die evo zu Beginn des Jahres die Kommunikation zu Geschäftspartnern, Kunden und Medien aufnehmen.

„Wir begrüßen es sehr, dass Herr Basler nach seiner überzeugenden Arbeit für die evo jetzt in den Vorstand aufrückt und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, fügte der Oberbürgermeister hinzu.“

Autor:
Sabine Benter Pressesprecherin s.benter@evo-energie.de 0208-835 2299