// 13.04.2021

Oberhausen (noch) schöner machen

Das geht - mit der Oberhausen Crowd.

Wir in Oberhausen
Seiteninhalt

…und aktuell auch noch besonders einfach: Denn in ihrem großen Jubiläumsjahr gibt die Energieversorgung Oberhausen AG (evo) jedem Crowd-Projekt, mit dem unsere schöne Stadt noch lebens- und liebeswerter wird, 120 Euro Starthilfe. On top kommen 12 Euro Bonus pro Spende von mindestens 10 Euro.

So werden gute Ideen für Oberhausen schnell Realität – das zeigen letztlich auch die jüngsten Erfolge auf der Oberhausen Crowd:

Da wäre zum Beispiel das Schulranzen-Projekt des running4charity e. V. Die erhoffte Spendensumme von 2.000 Euro, die benötigt wird, um hilfsbedürftigen Kindern einen Schultornister zu schenken, wurde nahezu verdoppelt – dank der großzügigen Spenden der hilfsbereiten Oberhausenerinnen und Oberhausener.

Der Turnerbund Osterfeld 1911 e. V. wiederum konnte fast 1.000 Euro mehr sammeln, als ursprünglich erträumt. Mit dem Geld kann nun die Zirkusschule, die bei einem schlimmen Brand stark beschädigt wurde, wiederaufgebaut und das zerstörte Equipment ersetzt werden.

Noch mehr Sportlerherzen haben jubiliert, als das Projekt des Tennis- und Hockey-Clubs e. V. erfolgreich die Ziellinie passierte: Stolze 17.780 Euro sind hier zusammengekommen, mit dem nun ein neuer Hockeyplatz angelegt werden kann. Somit geht das bislang größte Förderprojekt auf der Oberhausen Crowd mit einer Zielsumme von 15.000 Euro mit Bravur zu Ende – ein toller Erfolg.


Aktuell hofft das Friedensdorf Oberhausen International auf zahlreiche Spenden im Rahmen seines „Friedensdorf-Runs“, der im Juni stattfinden soll. Alle Einnahmen des Lauf-Events und aus dem Crowd-Projekt kommen dem Friedensdorf und den hier lebenden Kindern zu Gute – eine wirklich schöne und wichtige Sache. Das Projekt läuft noch etwa drei Wochen.

Autor:
Sabine Benter Pressesprecherin s.benter@evo-energie.de 0108-835 2299